VPKV e.V.

Aktuelles

Ehrenbreitsteiner Tage 2019
- Ein Bericht von Susanne Lantz -

Foto mit freundlicher Genehmigung der „Blick Aktuell“

Die Ehrenbreitsteiner Tage, welche vom 24. - 27. Oktober 2019 in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfanden, waren wieder einmal sehr erfolgreich für alle Teilnehmer und für das Polizeipräsidium Koblenz.

 

Unsere tollen Referentinnen Magdalene Schäfer und Kristiane Balsevicius haben uns nicht nur neue Einblicke in die Arbeit mit Puppen gewährt, sondern waren auch positiv überrascht über die Vielseitigkeit der Teilnehmer. Kristiane war sehr beeindruckt und gerührt von den einzelnen Darbietungen der Teilnehmer, hat aber auch deren Humor genossen.

Magdalene fand es beglückend uns kennen lernen zu dürfen und gab an, dass sie in den zahlreichen Gesprächen die Wichtigkeit der Arbeit der Polizeipuppenbühnen erkannt hat.

 

Somit ist es nicht verwunderlich, dass beide Referentinnen auch in Zukunft von den Teilnehmern unbedingt wieder gewünscht sind, gern auch zu anderen Themen.

Für die Teilnehmer ist es immer wieder eine Freude, bei den Ehrenbreitsteiner Tagen auf Gleichgesinnte zu treffen um sich auszutauschen, fortzubilden und sich gegenseitig zu reflektieren.

 

Laut Magdalene Schäfer gilt: 

 

„Konstruktive Kritik
ist das schönste Geschenk!“

(Anklicken zum Vergrößern)

Ein Herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Referenten, das Polizeipräsidium Koblenz und das gesamte Orga-Team, sowie dem Team der Jugendherberge in Ahrweiler und der Unfallkasse Rheinland-Pfalz – denn alle haben dazu beigetragen, dass die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle wurde.

Wir sind gespannt auf die nächsten Ehrenbreitsteiner Tage.


Fotos und Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)


Mit freundlicher Genehmigung der RKPN.de

Rechtsanwaltskanzlei Patrick R. Nessler

Kastanienweg 15

66386 St. Ingbert

Kontakt

© 2003-2019 VPKV e. V.

Alle Rechte vorbehalten

Webmaster: Thomas Stein