VPKV e.V.

Aktuelles

Die VPKV Jahreshauptversammlung 2019 fand am 10.05.2019 in Mülheim an der Ruhr statt.


Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Hans-Peter Firniß und einer besonderen Gedenkminute für das verstorbene VPKV Mitglied Rosemarie Firniß, wurden die Tagesordnungspunkte Stück für Stück abgearbeitet.


Ein besonderes Augenmerk lag in diesem Jahr auf dem Top Wahlen, da ein Teil des Vorstandes neu gewählt werden musste.


Die 1. Vorsitzende, Frau Prof. Dr. Reinhilde Stöppler, die leider nicht anwesend sein konnte, musste ihr Amt aus Zeitgründen niederlegen. Der Geschäftsführer Hans-Peter Firniß, sowie der Schriftführer Michael Kressin, legten ihre Ämter nach langjähriger Schaffenszeit nieder und wurden unter großer Teilnahme und Standing Ovations aus ihren Ämtern entlassen.

Anschließend wurde Kerstin Hassel (NRW) zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Detlef Kaminsky (Sachsen) und Susanne Lantz (Rheinland-Pfalz) wurden die neuen Geschäftsführer des VPKV  und Thomas Stein (NRW) wurde das Amt des Schriftführers übertragen.

vlnr: Detlef Kaminsky, Susanne Lanz, Kerstin Hassel, Annelie Büter und Thomas Stein  

vlnr: Thomas Mäster und Gregor Maaß

Die vier „Neuen“ freuen sich auf eine kreative und fruchtbare Zusammenarbeit mit Gregor Maas (NRW) - Schatzmeister, Thomas Mäster (Niedersachen) - Technischer Leiter  und Annelie Büter (Niedersachen) - Künstlerische Leitung.   


©05/19 TS


Fotos und Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)


Mit freundlicher Genehmigung der RKPN.de

Rechtsanwaltskanzlei Patrick R. Nessler

Kastanienweg 15

66386 St. Ingbert

Kontakt

© 2003-2019 VPKV e. V.

Alle Rechte vorbehalten

Webmaster: Thomas Stein