VPKV e.V.

Aktuelles

Besondere Ehrung eines VPKV-Mitglieds


Am Mittwoch, dem 22.08.18, fanden sich um 15:30 Uhr Simone Reck, Katrin Mülberger, Susanne Lantz, Annegret Krauskopf und Guido Asmuth im Großen Saal der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD Nord) in Koblenz ein. Man wartete auf den Repräsentanten des VPKV e. V. für Rheinland-Pfalz, welcher ausgerechnet an diesem Tag auf der A 61 im Stau stand. Dabei sollte er doch die Hauptperson einer feierlichen Ehrung sein. Worum es genau ging stand auf einem Hinweis an der Tür zum Saal.

Kurz vor Beginn der um 16:00 Uhr terminierten Verleihung traf Michael Meyer mit Ehefrau Doris ein. In Vertretung der Ministerpräsidentin, Frau Malu Dreyer, würdigte der Präsident der SGD Nord, Herr Dr. Ulrich Kleemann, die Verdienste von unserem Mitglied Michael Meyer. Wie sicher nicht jedem bekannt war, engagierte er sich, neben dem VPKV, auch bei der Pfadfinderschaft, bei der Kirchengemeinde, in der Flüchtlingsarbeit und im Sozialwerk der Bundeswehr im Bereich Stressmanagement. Für seine langjährige soziale ehrenamtliche Arbeit wurde er nun ausgezeichnet.

Dr. Ulrich Kleemann überreicht die Verdienstmedaille und die Urkunde des Landes Rheinland-Pfalz an Michael Meyer.


Im Anschluss ließ es sich Michael Meyer nicht nehmen den Platz am Rednerpult einzunehmen und ausführlich Stellung zu nehmen, sowie sich bei den Anwesenden, vornehmlich seiner Ehefrau, für die Unterstützung zu bedanken.

Der Vorstand gratuliert unserem Mitglied sehr herzlich zu dieser ihm teilgewordenen Ehre!

Bilder: VPKV e.V. Wir danken Frau Sandra Hansen-Spurzem (Pressesprecherin der SDG-Nord) für die freundliche Genehmigung das Gruppenfoto verwenden zu dürfen. ©VPKV e.V. 08.2018-MK


Fotos und Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)


Mit freundlicher Genehmigung der RKPN.de

Rechtsanwaltskanzlei Patrick R. Nessler

Kastanienweg 15

66386 St. Ingbert

Kontakt

© 2003-2019 VPKV e. V.

Alle Rechte vorbehalten

Webmaster: Thomas Stein