VPKV e.V.


Landesvertretung

Sachsen Anhalt

Landesvertreter(in)                        Kerstin Wilhelm                Polizei Sachsen-Anhalt                     K.Wilhelm61 (at) googlemail.com

20 Jahre Puppenbühne der Polizei Sachsen-Anhalt

Seit Mai 1994 arbeitet die Puppenbühne in Sachsen-Anhalt. 20 Jahre Verkehrsprävention auf unterhaltsamste Art mit hohem künstlerischem Anspruch. In dieser Zeit konnten 243.847 Zuschauer bei 4.415 Vorstellungen erreicht werden.

    •    Wenn allein Motorengeräusche von Schulbussen, Postautos und Krankenwagen eine Schar von Kindern zum Lachen bringen können ...

    •    Wenn sich Lehrer über einen Hund namens "Flocki" amüsieren ...

    •    Wenn sich 60 Kinder vor Spannung kaum noch auf ihren Sitzen halten können ...


... dann sind die Puppenspieler der Polizeipuppenbühne aus Sachsen-Anhalt wieder ganz in ihrem Element!

Es heißt "Vorhang auf" für eine besondere Unterrichtsstunde. Verkehrsprävention auf unterhaltsame Art steht auf dem Stundenplan. Die Polizeipuppenbühne leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Verkehrserziehung in der Grundschule. Am Ende dieser Schulphase sollen alle Schülerinnen und Schüler in der Lage sein, sich sicher und selbständig im Straßenverkehr zu bewegen.

Kontakt

© 2003-2019 VPKV e. V.

Alle Rechte vorbehalten

Webmaster: Thomas Stein